Interaktiver Messestand

Aktivierung durch den Spieltrieb

Marketing4D entwickelt für Sie individuelle Messestandkonzepte. Zeitgemäße Lösungen für Ihre Botschaften werden in Standdesign und in die gesamte Kommunikation integriert. Unser kreativer Anspruch dient immer als Garant für Ihren hochwertigen Auftritt.

Aufgabe:

Die Deutsche Familienversicherung (DFV) zeichnet sich durch vier schlanke und überschaubare Produkte aus. Die Herausforderung für die DKM 2016 war, diese klar und wirkungsvoll an den Mann zu bringen. Bisher hat sich die DFV immer dezenter auf der Messe präsentiert. Nun sollte das Ganze dort zukunftsweisender und heller ausfallen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen an ansprechenden Beraterterminals dem Interessenten zur Verfügung stehen jedoch die Möglichkeit erhalten, interessante Gespräche in einen angeschlossenen Konferenzraum zu verlegen. Dies war dem Unternehmen besonders wichtig.

Umsetzung:

Nach mehreren Konzeptansätzen entschied man sich für die überdimensionale Darstellung der Produkticons in Form von einer
„XXL-Slotmaschine“, um für eine grundlegende Aufmerksamkeit und dem notwendigen ‚Traffic` zu sorgen. Vorne dran wurden die klar gegliederten und jeweils einem Produkt zugeordneten Beraterterminals positioniert.

An den Beraterständen konnten somit kurze Produktpräsentationen stattfinden und den potentiellen Interessenten wurde während des Spielverlaufs die Möglichkeit gelassen, ob und zu welchem Produkt die Unterhaltung fortgeführt wird. Dies erhöhte den Publikumsverkehr sehr stark und sorgte mithilfe der klaren Darstellung für eine leicht verständliche und einladende Anlaufstelle bei den Gästen.

 

Kunde:

Deutsche Familien Versicherung

Worx:
  • Standkonzept
  • Standbau
  • Videoproduktion
  • Programmierung der Interaktion
Datum:

2016